Unser mobiles Service-Konzept: einfach. mehr. wissen.

Unser mobiles Service-Konzept: einfach. mehr. wissen.

Egal, ob du einen NIU-Roller im Kauf- oder Abo-Modell bei uns beziehst: Wir lassen dich nie im Stich danach. Schnelleres und vollständigeres Know-how wirst du landesweit kaum finden. Erst recht nicht bis an deine Haustür.

So hemdsärmelig unser Service-Modell auch sein mag: es scheint zu funktionieren. Aber wie funktionieren Support & Wartung bei MOBILIZE konkret? 

Am Anfang steht der Trigger

Wenn du einen NIU-Roller im Kaufmodell erworben hast, kommt der Auslöser für Support immer von dir. Du meldest dich via WhatsApp, E-Mail oder per Telefonanruf, wenn du generelle Fragen hast, wenn dein Roller eine Störung hat oder wenn du einen Wartungstermin vereinbaren möchtest. Für Standard-Wartungen wirst du beim Abo-Modell selbstverständlich proaktiv kontaktiert.  

Danach die Analyse mit Sofort-Lösung im Fokus

Bei MOBILIZE landest du bei einer Person, die sich nur mit NIU E-Rollern befasst. Wenn du eine Störung meldest, löst das eine Analyse aus. Weil du uns bekannt bist und die Daten deines Rollers bei uns hinterlegt sind, kommt es nicht zu komischen Rückfragen an dich. Rund 50% aller Anfragen werden praktisch sofort remote beantwortet oder gelöst. Falls das nicht ad-hoc möglich ist, wird mit dir das Vorgehen zur Lösung definiert. Die Analyse und Remote-Problemlösung sind immer und für alle kostenlos.

Rascher Support vor Ort

Ist ein Vor-Ort-Einsatz nötig oder sinnvoll, wird er gemeinsam geplant. Die Dringlichkeit entscheidet mit, wie schnell du Unterstützung vor Ort hast. Ein Roller, der nicht fährt, hat die höchste Dringlichkeitsstufe. Uns hilft, dass wir einen Grossteil der Teile, die die Störung potenziell verursachen, direkt an Lager haben. Beim Abo-Modell gilt eine garantierte Verfügbarkeit von 99%. Sollte dein Abo-Roller vier Tage oder mehr nicht fahrbar sein pro Jahr, kriegst du Ersatz oder finanzielle Entschädigung.

Für Abonnenten ist der Vor-Ort-Support kostenlos. Für Kaufkunden wird bei Garantiefällen eine kleine Vor-Ort-Gebühr erhoben und ausserhalb der Herstellergarantie werden Services und Ersatzteile zu fairen Konditionen angeboten. 

NIU Support vor Ort vs. Pickup & Return

Nicht alles kann vor Ort behoben werden - aber das Meiste.

Pickup & Return, wenn nicht vor Ort lösbar

Fast alle Arbeiten an deinem Roller können an deiner Haus- oder Bürotür erledigt werden. Das schliesst auch Reifenwechsel mit ein. Sollte das ausnahmsweise nicht möglich sein, laden wir deinen Roller auf und bringen ihn nach erledigter Reparatur wieder zurück. 

Was kann nicht vor Ort erledigt werden? Vor allem weitreichende Beschädigungen. Ein reales Beispiel: Ein Baugerüst fällt auf einen NIU und beschädigt so viele Teile, dass auch via Remote-Analyse keine 100%ige Einschätzung möglich ist.

Für Abonnenten ist der "Pickup & Return"-Service kostenlos. Für Kaufkunden wird eine kleine Gebühr erhoben.

Weniger ist manchmal mehr

Unser Anspruch ist, dass du bei Fragen und Störungen schnell und auf fachlich hohem Niveau bedient wirst - mit deutlich weniger Aufwand für dich und ohne Mehrkosten gegenüber einem "Töffhändler" um die Ecke. Weshalb soll das möglich sein? Die wichtigsten Faktoren:

  • 100% Fokus auf den Hersteller NIU
  • Direkter Draht zu NIU und Importeur
  • Zwischenlager der wichtigsten Ersatzteile
  • Reduce to the max: günstige Kostenstruktur, keine unnötigen Gerätschaften oder Fahrzeuge
  • Sinnvolle Planung von Fahrten
Reduce to the max: mobiler Service mit einfachen Mitteln

Mit einfachen Mitteln das Nötige erreichen. Anhänger und PW statt Lieferwagen. Zugesägte Europalette als Basis für Reifenwechsel.

Problemlösungsquote 100%

Seit MOBILIZE aktiv ist, sind noch alle NIU-Roller in Betrieb, die unser Lager verlassen haben. Und: Die Problemlösungsquote liegt nach wie vor bei 100%. Unzufriedene Kunden sind uns nicht bekannt.

Noch unsicher? Lass uns kommunizieren.

Remo Fleischli | remo@mobilize.ch | +41 79 469 66 12